Bitcoin durchbricht 42.000 US-Dollar
Der Bitcoin-Kurs hat im März die 42.000 US-Dollar-Marke durchbrochen und damit ein neues Jahreshoch erreicht. Der Anstieg wurde durch positive Nachrichten über die Einführung von Bitcoin durch große Unternehmen wie Tesla und Mastercard angeheizt.
Ethereum übertrifft 3.000 US-Dollar
Auch der Ethereum-Kurs ist im März stark gestiegen und hat die 3.000 US-Dollar-Marke überschritten. Der Anstieg wurde durch die wachsende Beliebtheit dezentraler Finanzanwendungen (DeFi) angetrieben, die auf der Ethereum-Blockchain aufbauen.
Solana überholt Binance Coin
Solana, eine relativ neue Kryptowährung, hat im März Binance Coin als drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung überholt. Der Anstieg von Solana wurde durch seine schnelle und kostengünstige Blockchain angetrieben, die sich für DeFi und andere Anwendungen eignet.
Ausblick:
Es ist schwer vorherzusagen, wie sich die Kryptowährungsmärkte im Rest des Jahres entwickeln werden. Allerdings deuten die jüngsten Bewegungen darauf hin, dass das Interesse an Kryptowährungen wächst und dass sie zu einer immer wichtigeren Anlageklasse werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg-Owe Schneppat.