Shortseller haben Bitcoin-Miner im Visier, während die Halbierung der Belohnung naht, 2 Milliarden US-Dollar stehen auf dem Spiel
Miner sind dem Druck der Shortseller ausgesetzt, da der Preis für Bitcoin gefallen ist und die Halbierung der Belohnung bevorsteht.
Shortseller wetten darauf, dass der Bitcoin-Preis fallen wird, und haben Minern 2 Milliarden US-Dollar geliehen, um ihre Positionen zu erhöhen. Die Miner haben diese Kredite besichert, was bedeutet, dass sie die Schulden mit ihren Bitcoin-Beständen decken müssen, wenn der Preis fällt. Dies könnte dazu führen, dass die Miner ihre Bitcoin-Bestände verkaufen müssen, was den Preis weiter drücken würde.
Die Halbierung der Belohnung ist ein bedeutendes Ereignis für Bitcoin, da es die Menge an Bitcoin reduziert, die Miner für die Validierung von Transaktionen erhalten. Dies wird voraussichtlich den Preis von Bitcoin stützen, aber es könnte auch den Druck auf die Miner erhöhen, ihre Bitcoin-Bestände zu verkaufen, um ihre Betriebskosten zu decken.
Die Auswirkungen der Shortseller auf die Bitcoin-Miner sind noch ungewiss, aber es ist klar, dass sie dem Druck ausgesetzt sind. Wenn der Preis für Bitcoin weiter fällt, könnten die Miner gezwungen sein, ihre Bitcoin-Bestände zu verkaufen, was den Preis noch weiter drücken würde. Dies könnte auch zu einer Konsolidierung der Branche führen, da kleinere Miner aus dem Geschäft gedrängt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg-Owe Schneppat