Mike Novogratz, der CEO von Galaxy Digital, erklärte, dass Bitcoin und Edelmetalle von einer geldpolitischen Lockerung profitieren würden. Er sagte, dass die US-Notenbank wahrscheinlich die Zinssätze senken werde, was zu einer Schwächung des US-Dollars führen würde. Dies wiederum würde Bitcoin und Edelmetalle verteuern.
Drohende Zinssenkungen
Novogratz verwies auf die jüngsten Daten, die darauf hindeuten, dass sich die US-Wirtschaft abschwächt. Er sagte, dass dies die US-Notenbank dazu zwingen würde, die Zinssätze zu senken, um die Wirtschaft anzukurbeln.
Wenn die US-Notenbank die Zinssätze senkt, wird der US-Dollar schwächer werden, sagte Novogratz. Das ist gut für Bitcoin und Edelmetalle, die beide als Wertaufbewahrungsmittel gelten.
Historische Korrelationen
Novogratz verwies auch auf die historische Korrelation zwischen Bitcoin und Edelmetallen. Er sagte, dass beide Anlageklassen in der Vergangenheit bei steigenden Zinssätzen gut abgeschnitten hätten.
Bitcoin und Edelmetalle sind beide sichere Häfen, sagte Novogratz. Wenn die Leute besorgt über die Wirtschaft sind, tendieren sie dazu, in diese Anlageklassen zu investieren.
Investitionsempfehlungen
Novogratz empfahl Investoren, Bitcoin und Edelmetalle in ihr Portfolio aufzunehmen. Er sagte, dass diese Anlageklassen auf lange Sicht eine gute Rendite erzielen würden.
Ich glaube fest an Bitcoin und Edelmetalle, sagte Novogratz. Ich denke, dass sie über das Potenzial verfügen, in den kommenden Jahren erhebliche Gewinne zu erzielen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg-Owe Schneppat.