Was ist RESISTANCE?

Resistance“ (deutsch: Widerstand) ist ein Begriff, der in der Krypto- und Finanzwelt verwendet wird, um den Preisbereich zu beschreiben, an dem ein Asset zuvor Schwierigkeiten hatte, höhere Preisniveaus zu durchbrechen.

In der technischen Analyse wird der Widerstand oft als eine Linie auf einem Chart dargestellt, die das höchste Preisniveau einer Kryptowährung oder eines anderen Assets in der Vergangenheit markiert. Wenn der Preis des Assets diese Widerstandslinie erreicht oder übersteigt, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass der Preis weiter steigen wird.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein Widerstandsniveau nicht immer gebrochen wird. Wenn der Preis mehrmals versucht, das Widerstandsniveau zu durchbrechen und jedes Mal abprallt, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass das Widerstandsniveau stark ist und es schwierig sein wird, es zu überwinden.

Ein Widerstandsniveau kann auch durch fundamentale Faktoren wie Marktstimmung, Nachrichten und andere Ereignisse beeinflusst werden. Zum Beispiel kann ein positives Ereignis wie die Einführung einer neuen Funktion oder Partnerschaft den Preis eines Assets über das Widerstandsniveau hinaus treiben, während ein negatives Ereignis den Preis darunter halten könnte.

Insgesamt ist „Resistance“ ein Begriff, der in der Krypto- und Finanzwelt verwendet wird, um den Preisbereich zu beschreiben, an dem ein Asset zuvor Schwierigkeiten hatte, höhere Preisniveaus zu durchbrechen. Es ist wichtig zu beachten, dass ein Widerstandsniveau nicht immer gebrochen wird und dass fundamentale Faktoren wie Marktstimmung und Nachrichten auch einen Einfluss darauf haben können.